Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr !
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

2020

Wir haben das Wetter gestern genossen und sind früh morgens direkt schwimmen gegangen.

 

Obwohl wir nicht lange schwimmen waren und das Wetter nicht kalt war (ich trage den Anzug nur, damit die Krallen mich nicht verkratzen) hat Cody leider eine Wasserrute bekommen. Da ich dieses Jahr schon von vielen betroffenen Hunden gelesen habe - wollte ich Euch darüber informieren, damit ihr schneller handeln könnt, da es sehr schmerzhaft ist. 
Durch das Verkrampfen aufgrund der Schmerzen ist ein Check Up danach sehr empfehlenswert, um weitere Verspannungen und Blockaden vorzubeugen.

 

https://www.martinruetter.com/detmold-herford/news/details/artikel/wasserspiele-und-die-folgen-fuer-begleiter-hund-die-wasserrute/?fbclid=IwAR1FWSQ4zmq-bCNQsR3Yf2EXsx7qx1RsSVuKmaDDhcIaNw83hs-n8wzZflY

Die Lasertherapie wird bei einer Vielzahl von Erkrankungen als sehr effektive Therapieform eingesetzt. Sie kann auch in Verbindung mit konventionellen Behandlungen durchgeführt werden. Bei einer Laserbehandlung wird ein fokussierter Lichtstrahl verwendet, der tief in das Gewebe eindringen kann und eine Kette von chemischen Reaktionen fördert.


Die Lasertherapie kann unter anderem zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, indem Endorphine durch die Laserbestrahlung freigesetzt werden. Das sorgt dafür, dass Wunden schneller heilen können. 

Zusätzlich einige Indikationen der Laserbehandlung:

- Narbenentstörung (bes. Kastrationsnarbe) 

- Rückenschmerzen 

- Spondylose

- Orthopädische Erkrankungen

- Muskel-, Bänder- und Sehnenverletzungen

- Arthritis / Arthrose 

- und weitere Anwendungsgebiete

2019

2018

Ich wünsche meinen Kunden schöne und stressfreie Weihnachtsfeiertage.
Kommt gut in das Jahr 2019 :)

 

Vielen Dank für Euer Vertrauen.

Wir haben nun ein neues Gerät für die Stabilisationsübungen
Wer es ausprobieren möchte, darf sich gerne bei mir melden ! Ich werde es in Zukunft auch zusätzlich zum Wackelbrett in die Behandlungen mit einbeziehen.
Ty hat es auf jeden Fall schon mal sehr viel Spaß gemacht, wie man sieht

März

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.

Kommt gut über die Feiertage

2017

Dezember

Ich wünsche allen meinen Kunden eine stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.
Vielen Dank für Euer Vertrauen.

September

Vom 16.09.-18.09. war im Schwarzwaldbad  Bühl das Schwimmbad wieder für die Vierbeiner geöffnet. An drei Tagen hatten Hundebesitzer mit Ihren Fellnasen die Möglichkeit zum Baden, Toben oder vieles mehr.

Ich hatte einen kleinen Parcour aufgebaut, der aus Cavaletti und einer Rampe bestand. Als Dankeschön bekam natürlich jeder eine Leckerlitüte.

Es hat mich sehr gefreut wieder dabei gewesen zu sein und Euch kennen gelernt zu haben. Vielleicht bis zum nächsten Jahr ?

Mai

Am 23.05. war für mich/uns ein sehr schlimmer Tag, denn wir mussten Benny über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Leider ist somit mein bester Freund, allerbester Übungshund für Prüfungen, Therapiehund für jede Situation, Seelentröster  und noch vieles mehr von mir gegangen.

Das Bild enstand Anfang Mai und zeigt, dass er bis 2 Tage bevor er ging, sein Leben noch in vollen Zügen ausgekostet hat.

Mach's gut mein Großer ♥ es wird schwer werden ohne Dich.

Am 14.03. durften wir unser neues Familienmitglied begrüßen. Cody (Bentley of Glencairn) zog bei uns ein und stellte erstmal alles auf den Kopf.

Herzlich willkommen bei uns in der Familie =)

Februar

**** NEUE AKTION ****

 

Kunden werben Kunden und erhalten eine Behandlung (ausgenommen der Anamnese) gratis

Januar

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, stressfreie Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.
Zudem möchte ich mich bei Euch für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung von Lucky bedanken.
Lasst es Euch und Euren Vierbeinern gut gehen.

2016

Oktober

22.10.2016 - Tag der offenen Tür

Es war ein super Tag, der mal wieder sehr viel Spaß gemacht hat ! Hat mich gefreut Euch alle kennen gelernt zu haben. Trotz der vielen Hunde war es eine tolle Stimmung!

Auch hier nochmal ein - liches Dank an alle Helferchen, ohne die der Tag nicht möglich gewesen wäre - mit Euch hat es Riesenspaß gemacht.

September

Wir haben drei super Tage hinter uns und trotz schlechtem Wetter kamen sehr viele Hundefreunde.
Ich freue mich, dass ich euch kennen lernen konnte und wir eine Menge Spaß miteinander hatten!

August

Endlich komme ich dazu, Euch zu zeigen, dass ich auch im Urlaub die „Finger nicht vom Therapieren lassen“ konnte:
Wir haben Stabilisations- und Muskelaufbautraining gemacht und dabei eine Menge Spaß gehabt.
Benny hatte durch ein Sehnenproblem nur bedingt laufen dürfen und Leinenpflicht gehabt, wodurch er sehr starken Muskelabbau hatte. Da wir schon in der Praxis mit Muskelaufbautraining angefangen haben in Form von Gerätetraining und beim Spaziergang mit Freilauf, haben wir den See im Urlaub therapeutisch sinnvoll genutzt.
Am Anfang des Urlaubs hatte Benny 4cm Muskelumfang am Oberschenkel weniger als nach dem Urlaub. Auch vom Gangbild läuft er nun flüssiger, sodass er wieder super an längeren Spaziergängen teilnehmen kann. Natürlich ist die Therapie noch nicht vorbei und wir machen weiterhin viel Stabilisationsarbeit und Muskelaufbau, damit er auf Dauer fit bleibt. Im Alter von 11 Jahren muss man eben immernoch überall dabei sein, denn man könnte ja etwas verpassen 😉
Ty hatte sehr viel Spaß am Apportieren, Schwimmen und Surfen im See. Ja, ihr habt richtig gelesen, Ty war surfen.
Spontan hat uns am See ein Junge sein Surfbrett geliehen, auf das Ty anfangs zögerlich, aber am Ende mit voller Wucht gesprungen ist. Ich konnte ihn sogar eine Weile ziehen, bis er zu ungeduldig war und meinte, man könnte auf so einem Brett spazieren gehen.
Wie ihr seht, haben wir eine Menge im Urlaub „gearbeitet“, was ihr auf den Bildern sehen könnt 😊
Jetzt sind wir alle fit und erholt, dass wir wieder gut in den Arbeitsalltag einsteigen können !