32. Tag

Spielstunde mit Ty =)

28. Tag

Mittlerweile klappt das Schwimmen immer besser - nun fehlt es nur noch an Koordination!

21. Tag
Nachdem wir eine Woche auf die Rückmeldung von dem Orthopädiefachtechniker gewartet haben, waren wir gestern Nachmittag dort. Leider haben die vorgeschlagenen Bandagen auf seinem Bein bzw. dem Fell nicht gehalten.

Heute kam mir die Idee, dass eventuell ein Aquarienschlauch Abhilfe schaffen könnte & siehe da: es klappt super!
Wir sind begeistert

An diesem Tag hat das Schwimmtraining schon besser geklappt   Ahoi!

Lucky hat seine ersten Erfahrungen gesammelt bezüglich Schwimmen und Wasser. So ganz begeistert ist er davon noch nicht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

11. Tag

Heute waren wir bei einem Orthopädiefachtechniker, der für Lucky eine passende Bandage für die Vorderbeine fertigen wird, damit der Kleine bald problemlos, wie jeder andere Welpe, rumtoben kann

Das Spielen mit Ty klappt schon immer besser. Der Kleine kann mittlerweile sogar seine Vorderpfoten einzeln heben und zielsicher auf seine Nase patschen =D

Lucky kann nun seine beiden Hinterbeine benutzen und ist damit schon richtig flott unterwegs. So lässt sich Ty auch viel besser ärgern, wenn man hin kommt.... =D

Mittlerweile meldet sich Lucky, wenn er Pipi oder Häufchen machen muss bzw. läuft (so gut er kann) auf seine Unterlage. Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber wir üben immer noch alle 2 Stunden, damit die Koordination der Pfoten besser klappt und die Reizweiterleitung zur Muskulatur hergestellt wird.

Mittlerweile kann der Kleine schon sein Köpfchen selbstständig heben. Es ist zwar noch ziemlich unkoordiniert, aber das wird =)

Als ich Lucky am 27.10.2016 bekam konnte er weder den Kopf heben, wedeln, spielen, es ging einfach gar nichts. Durch rudern der Beine kam er etwas voran, aber im Großen und Ganzen lag er nur flach auf dem Boden bzw. seinem Körbchen und konnte nichts machen.